K-Wurf

 

Unser Kitoko Wurf wurde am 11. November geboren.

Die Natur folgt ihren eigenen Gesetzen. Oft erleben wir Dinge, die an Wunder Grenzen und dann gibt es Ereignisse die sehr traurig sind. 

Keesha hat einen kleinen Prinzen zur Welt gebracht, ein kleines Mädel war leider schon tot.  Am Ende sind wir dankbar und froh, dass Mutter Keesha und der kleine Prinz wohlauf sind. Keesha geht voll in ihrer Mutterrolle auf und der Kleine entwickelt sich prächtig.

 

 

Die Eltern unseres K-Wurfes sind:

Shamwari Ijaba Keesha und Aries Khan Marlon Brando

     1
     2
     
Fotos Keesha
 
 Fotos Marlon Brando
Wurftag: 09. November 2015
Züchter: Rita Hamphoff und Klaus Moldenhauer
Besitzer: Rita Hamphoff und Klaus Moldenhauer
Größe: 64 cm
Gewicht: 32 kg
Gebiß: vollständiges Scherengebiß
Farbe: Rotweizen
Röntgenuntersuchung: HD A, ED 0/0, OCD frei
Dilute DD reinerbig
Degenerative Myolopathie: Nn
Juvenile myoclonische Epilesie (JME,MEP): frei
Zuchtzulassungsprüfung (DZRR): 22.07.2017,
uneingeschränkt zugelassen
  Wurftag: 05.02.2014
Züchterin: Anna Vavilova, Kennel Aries Khan, Moskau
Besitzer: Svetlana Kuz’mina
Größe: 65 cm
Gebiß: vollständiges Scherengebiß
Farbe: Rotweizen
Röntgenuntersuchung: HD A, ED 0/0, OCD frei
Dilute: DD reinerbig
Übergangswirbel: frei
Cardio-test: normal
Abdominal Ultraschall: normal
Hemophilia: (X)N/(X)N – frei
Degenerative Myolopathie: NN
Juvenile myoclonische Epilesie (JME,MEP): frei
     

I would like to thank Anna Vavilova for giving me the possibility to use Marlon Brando in my breeding program one more time.

Marlon Brando aka “Max” is a very stunning young boy with great show and working qualities. His pedigree combines two wonderful bloodlines (Rachral Abayomi Hintza and Kangelani Gentle litter) that I already used in my breeding. The progeny was excellent in body, temperament and health.

I am more than happy that Anna has spared no effort to make a lot of health tests, specially the actual test of Juvenile myoclonic epilepsy (MEP). Max is free!

strich

Mein herzlicher Dank gilt Anna Vavilova, der Züchterin von Marlon Brando. Anna gab mir die Möglichkeit, diesen wunderbaren Rüden zum zweiten Mal zur Zucht einzusetzen. Er war bereits der Vater unseres J-Wurfes.

Marlon  ist ein beeindruckender Rüde mit einer ganz besonderen Ausstrahlung. Seine dynamische und freundliche Art hat uns sofort begeistert. Neben zahlreichen Show-erfolgen hat er auch tolle Leistungen im Lure-Coursing gezeigt (siehe oben). Darüber hinaus vereinigen sich in Marlons Pedigree über Rachral Abayomi Hintza und Kangelani’s Gentle Gaby by Clay  zwei außergewöhnliche Blutlinien. Beide habe ich schon in meiner Zucht eingesetzt und die Nachkommen haben mich mit ihrer robusten Gesundheit, klarem Wesen und tollem Exterieur überzeugt.

Keesha stammt aus unserem Ijaba-Wurf mit Rashida und dem norwegischen Rüden Exgate’s Unique Simba by Nelson. Sie ist Jeannas Enkeltochter. Schon kurz nach der Geburt hatte sie sich in unser Herz geschlichen. Sie ist für alle Aktivitäten zu begeistern, ist freundlich und ausgeglichen. Bereits im Alter von einem Jahr hat Keesha ihre erste jagdliche Prüfung abgelegt (300m Übernacht-Schweißfährte).

Wir erwarten aus dieser Verpaarung gesunde, wesensfeste Welpen mit hervorragendem Exterieur.

Pedigree K-Wurf