Aktuelles

29. Juni 2016

Happy Birthday!

Wir gratulieren  unseren Shamwari Gazalis zu ihrem 2. Geburtstag!

So schnell vergeht die Zeit und bald ist die Bande dann auch erwachsen -)).

IMG_2003

 strich

20. Juni 2016

Shamwari Ijaba Treffen

 Bei herrlichem Wetter haben wir uns am Sonntag mit unseren 7 Monate alten Ijabah Youngstern (Shamwari Aleeke Rashida x Egate’s Unique Simba by Nelvis) getroffen. Fast alle sind gekommen und wir hatten eine Menge Spaß. Nette Menschen und tolle Hunde – es war ein schöner Tag!

IMG_8930

 

strich

16. April 2016

Happy Birthday Jeanna ! Heute wird unser Mädel 11 Jahre alt. Ich hoffe, sie bleibt noch ganz lange gesund und munter.

Snap1

05. April 2016

Heute feiert die Shamwari Habeebah Gang ihren ersten Geburtstag!  Ich hoffe alle haben das volle Verwöhnprogramm mit dicken Geschenken bekommen -))!

IMG_9972

strich

17. März 2016

Happy Birthday unseren Shamwari Chisulos – sie werden heute 6 Jahre alt! Bleibt gesund und munter und laßt euch schön verwöhnen (wie immer -)).

 IMG_0059

Shamwari Chisulo Talha

strich

07. Februar 2016

Happy Birthday!

 Unsere Shamwari Bijongos werden heute 7 Jahre alt! Bleibt gesund und munter und weiter gehts mit Vollgas durchs Leben -))

Rashida, Simba und Jeanna
Rashida, Simba und Jeanna

strich

28. Januar 2016

Happy Birthday unserer Shamwari Faraa Bande!

Heute werden sie 3 Jahre alt und sind damit schon erwachsen-)). Lasst euch feiern und verwöhnen!

IMG_8081

strich

12. Januar 2016

Hier noch einige Fotos aus der 9.  Lebenswoche der Ijaba Bande. In der vergangenen Woche haben alle zusammen noch  eine entspannte Autofahrt erlebt. Einige Welpen sind schon ausgezogen und stellen das Leben in ihrem neuen zuhause auf den Kopf -)).

IMG_1778

04. Januar 2016

Wir wünschen allen Freunden und Besuchern unserer Homepage eine wundervolles,  gesundes neues Jahr!

… unglaublich, schon sind die Zwerge 8 Wochen alt. Sie haben eine ereignisreiche Woche verbracht. Zu Beginn stand ein Ausflug in den Pferdestall auf dem Programm. Da gab es viel zu entdecken und zu schnüffeln.  Draußen konnten sie die Sonne genießen und ausgiebig toben. Zum Abschluss der Woche stand noch die Untersuchung durch unseren Tierarzt mit impfen und chippen an. Jetzt schleicht sich langsam etwas Wehmut ein,  wir werden die letzte Woche mit der ganzen Bande genießen.

IMG_1211

strich

31. Dezember 2015

Happy Birthday unseren Shamwari Edinas – sie werden heute 4 Jahre alt!

Laßt euch schön verwöhnen und bleibt gesund und munter!

IMG_8639

strich

28. Dezember 2015

Unsere Ijaba Welpen sind 7 Wochen alt. Sie haben ihren Spaß auf dem Spielplatz, rennen, toben und buddeln. So verbessern sie ständig ihre Motorik und werden immer selbstbewußter. Rashida leistet großartige Erziehungsarbeit, respektlose Zwerge werden sofort korrigiert und konsequent zur „Ruhe und Ordnung“ gerufen.

IMG_0799

21. Dezember 2015

… schon wieder ist eine Woche vergangen, heute sind unsere Ijaba Welpen 6 Wochen alt. Sie haben in den letzten Tagen Stück für Stück ihren Abenteuerspielplatz erobert und testen ihre Fähigkeiten. Alles wird überrannt und ausprobiert, danach fallen sie dann erstmal in einen tiefen Schlaf -)).

 IMG_0664

13. Dezember 2015

Die Zwerge sind fünf Wochen alt und haben ihre ersten kurzen Ausflüge auf die Terrasse unternommen. Jetzt geht die wilde Zeit los – sie inspizieren alles ganz mutig und die Rangeleien werden auch immer doller.

IMG_9869

06. Dezember 2015

 Die Ijaba Gang ist jetzt 4 Wochen alt und hat die Erweiterung der Wurfbox sehr interessiert angenommen.  In den kurzen Spielphasen nutzen sie jede Möglichkeit sich auszuprobieren.

IMG_9641

29. November 2015

Und schon sind unsere Zwerge 3 Wochen alt. Es ist zu lustig, wie sie übereinander herfallen, kleine Ringkämpfe veranstalten und dabei auch noch knurren. Die Zähne sind kurz vor dem Durchbruch, morgen gibt es die erste Fleischmahlzeit.

IMG_9219

23. November 2015

Unsere Welpen sind heute 2 Wochen alt. Ihre Augen sind geöffnet und sie starten erste, ganz kleine Spielversuche mit ihren Geschwistern. Nach wie vor bestimmen natürlich Schlafen und Trinken ihren Tages- und Nachtablauf.

IMG_9150

22. November 2015

Happy Birthday unserer Shamwari Aleeke Gang!

 Rashida und ihre Geschwister (Rekaylahn Kwa Wenna x Rachral Abayomi Hintza) sind heute 8 Jahre alt geworden. Wir wünschen allen Aleekes noch viele gesunde und spannende Jahre!

Rashida_8

Das Glück sieht aus wie ein Hund, würde ich sagen“       (Chapman Pincher)

strich

18. November 2015

Die Zwerge sind 10 Tage alt und haben sich prächtig entwickelt. Sie mußten ihre erste Maniküre über sich ergehen lassen und haben ihren Aktionsradius in der Wurfbox schon beträchtlich vergrößert -immer auf der Suche nach der Milchbar -)).

IMG_8928

15. November 2015

Unsere Ijaba Zwerge sind jetzt eine Woche alt. Rashida versorgt sie ganz souverän und mit großer Hingabe.

IMG_8919

13. November 2015

Unsere Ijaba Welpen halten Rashida und uns voll auf Trab. Hier mal die ersten Fotos aus der Wurfbox.

09. November 2015

Wir freuen uns riesig über die Geburt unserer Shamwari IjabaWelpen

Heute morgen hat Rashida 13 Welpen, 9 Hündinnen und 4 Rüden, auf die Welt gezaubert. Wie so häufig liegen Licht und Schatten nah beieinander. Leider wurde eine Hündin tot geboren und eine sehr kleine Hündin verstarb wenige Stunden nach der Geburt.  Jetzt heißt es nach vorne schauen und die 11 putzmunteren Zwerge umsorgen.

IMG_8801

strich

05. November 2015

Am 01. November haben  wir uns mit unseren 7 Monate alten Shamwari Habeebah Youngstern getroffen. Bei herrlichem Wetter haben wir ein paar schön Stunden mit netten Menschen und tollen Hunden verbracht. Herzlichen Dank allen Besitzern!

IMG_8613

 

strich

02. November 2015

Wie sind gut vorbereitet – Rashida hat sich eingerichtet!

 IMG_8781

strich

19. Oktober 2015

Happy Birthday unseren Shamwari Daimas!  Sie haben am 14. Oktober ihren 5. Geburtstag gefeiert – bleibt gesund und munter!

„Freude an einem Hund haben sie erst, wenn sie nicht versuchen, aus ihm einen halben Menschen zu machen. Ziehen sie statt dessen doch einmal die Möglichkeit in Betracht, selbst zu einem halben Hund zu werden. “ (Edward Hoagland)

Jamil,  seine Mutter Jeanna und seine Halbschwestern Talha und Rashida
Jamil, seine Mutter Jeanna und seine Halbschwestern Talha und Rashida

strich

05. Oktober 2015

Wir freuen uns riesig!

Rashidas Ultraschalluntersuchung war positiv,  wir erwarten Welpen!

14. September 2015

Wir freuen uns sehr, die Verpaarung unserer Hündin Shamwari Aleeke Rashida und dem Rüden Exgate’s Unique Simba by Nelvis bekannt zu geben. Jetzt heißt es Daumendrücken und warten, ob Mutter Natur es gut mit uns meint. Wenn alles klappt,  erwarten wir die Welpen um den 08. November 2015.

Simba war bereits der Vater unserer Habeebah-Welpen mit Rashidas Tochter Talha.  Die Entwicklung der Zwerge hat uns so begeistert, dass wir Simba noch einmal besucht haben -)).

Die Eltern sind:
Shamwari Aleeke Rashida und Exgate’s Unique Simba by Nelvis

R_1 - Kopie Simba7_2

weitere Infos unter „Unsere Zucht – Wurfplanung“

Falls Sie Interesse an einem Welpen haben, freuen wir uns darauf, Sie kennen zu lernen.

Hier noch einige Impression unseres Besuches in Norwegen:

strich

11. August 2015

Kleiner Ausflug ans Wasser mit Jeanna, Rashida und Talha

IMG_7017

strich

29. Juni 2015

Happy Birthday!

Wir gratulieren  unseren Shamwari Gazalis zu ihrem 1. Geburtstag!  …. und weiter  geht es mit viel Elan ins neue Lebensjahr.

G-1-Jahr

strich

25. Juni 2015

Treffen der Shamwari Gazalis

Mit viel Verspätung  möchte ich endlich die Fotos unseres Gazali-Treffens präsentieren.  Am letzten Wochenende im Mai trafen wir uns mit unserem mittlerweile elf Monate alten Nachwuchs.  Nach einem kleinen Spaziergang durfte sich die Bande noch etwas austoben. Es war ein schöner Tag mit netten Menschen, guten Gesprächen und wunderbaren Ridgies -)). Herzlichen Dank allen Besitzern, die „kleinen Gazalis“ haben sich super entwickelt.

IMG_0665

strich

09. Juni 2015

Mit etwas Verspätung kommen hier die Fotos aus der 9.  Lebenswoche der Habeebah Bande. Einige Welpen sind schon ausgezogen und stellen das Leben in ihrem neuen zuhause auf den Kopf -)). Wir freuen uns über die letzten Tage mit den Zwergen.

IMG_1215

strich

01. Juni 2015

… unglaublich, schon sind die Zwerge 8 Wochen alt. Sie haben eine ereignisreiche Woche verbracht. Zu Beginn stand ein Ausflug in den Pferdestall auf dem Programm. Da gab es viel zu entdecken und zu schnüffeln. Dann die Autofahrt durchs Münsterland (ohne besondere Vorkommnisse) und zum Abschluss noch die Untersuchung durch unseren Tierarzt mit impfen und chippen. Jetzt schleicht sich langsam etwas Wehmut ein,  wir werden die letzten Tag mit der ganzen Bande genießen.

IMG_0798

strich

24. Mai 2015

..schon wieder ist eine Woche vergangen, heute sind unsere Habeebah Welpen 7 Wochen alt. Sie haben ihren Spaß auf dem Spielplatz, rennen, toben und buddeln. So verbessern sie ständig ihre Motorik und werden immer selbstbewußter. Talha leistet großartige Erziehungsarbeit, respektlose Zwerge werden sofort korrigiert und konsequent zur „Ruhe und Ordnung“ gerufen.

IMG_9800

strich

17. Mai 2015

Die Shamwari Habeebah Welpen sind heute 6 Wochen alt. Sie haben in den letzten Tagen Stück für Stück ihren Abenteuerspielplatz erobert und testen ihre Fähigkeiten. Sehr beliebt ist der große Sandberg, da kann man so schön buddeln und sich von oben auf die Geschwister stürzen.

IMG_9576

strich

10. Mai 2015

Heute ist die Habeebah Bande 5 Wochen alt!

… die Zeit rennt! Man kann kaum glauben, dass schon wieder eine Woche vergangen ist. Unsere Habeebahs entwickeln sich prächtig, sie haben jetzt  auch die Terrasse erobert. Die Zwerge testen schon ganz mutig das große Wackelbrett und inspizieren jedes neue Spielzeug gründlich. Natürlich sind die aktiven Phasen noch kurz, Schlafphasen und kuscheln mit den Geschwistern stehen an erster Stelle.

IMG_9188

strich

02. Mai 2015

Die Shamwari Habeebah Zwerge sind 4 Wochen alt.

Die ganze Mannschaft hat die Erweiterung der Wurfbox sehr interessiert angenommen. In den kurzen Spielphasen sind sie sehr aktiv, anschließend fallen sie wieder in einen tiefen Schlaf uns träumen wohl schon von großen Abenteuern.

IMG_8766

strich

25. April 2015

… und schon ist die Habeebah-Bande 3 Wochen alt!

Die Zwerge zeigen die ersten Spielversuche und beschäftigen sich aktiv miteinander, dabei gibt es schon gaaanz gefährliche Knurrgeräusche zu hören -)). Das Laufen klappt immer besser, aber schlafen und die Milchbar stehen immer noch an erster Stelle. Im Kiefer sind kleine spitze Zähne zu sehen und die werden die unternehmungslustigen Zwerge sicher bald ausprobieren.

Hallo Löwe
Hallo Löwe

strich

18. April 2015

Die kleinen Shamwari Habeebahs sind schon 2 Wochen alt

Die Augen sind geöffnet, erste Geräusche werden wahrgenommen und mit den ersten wackeligen Schritten tapsen sie durch die Wurfkiste. Talha versorgt die Mannschaft ganz entspannt und mit großer Ruhe. Trinken und schlafen, mal allein und mal über- und untereinander, bestimmen den Tagesablauf.

Habeebah 2 Wochen

strich

16. April 2015

Happy Birthday Jeanna!

Rekaylahn Kwa Wenna wird heute 10 Jahre alt! Wir hoffen, dass wir noch viele schöne Jahre mit Jeanna verbringen dürfen. Bleib gesund „altes Mädel“! Vor 10 Tagen ist Jeanna übrigens Uroma geworden .

 IMG_8375

IMG_7781

strich

11. April 2015

Unsere Habeebah Zwerge sind eine Woche alt!

Unsere Habeebah Zwerge sind eine Woche alt, alle haben sich toll entwickelt. Sie haben ihren Aktionsradius in der Wurfkiste schon beträchtlich vergrößert und mußten die erste Maniküre über sich ergehen lassen.

IMG_8258

mehr Fotos hier:

strich

05. April 2015

Unsere Shamwari Habeebah Welpen sind gelandet

Wir freuen uns riesig – Talha hat Ostersonntag zehn wundervolle, gesunde Welpen zur Welt gebracht. Mutter Talha, 4 Jungs und 6 Mädels (und wir -)) sind gesund und munter!
We are so happy and grateful as Talha gave birth to ten wonderful, healthy puppies – 4 boys and 6 girls!

IMG_8060

mehr Fotos hier:

strich

27. März 2015

Der Countdown läuft – Talhas Bäuchlein wächst ordentlich

IMG_7948

IMG_7983

 IMG_8013

   IMG_8038

weitere Infos unter „Unsere Zucht“

Falls Sie Interesse an einem Welpen haben, freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen.

strich

03. März 2015

Juchuu, Talha ist tragend!

Was sich in Talhas Verhalten schon ankündigte (ständig hungrig -)), wurde gestern durch die Ultraschalluntersuchung bestätigt. Wir erwarten die Zwerge zu Ostern!
Falls Sie Interesse an einem Welpen haben, freuen wir uns darauf, Sie kennen zulernen.

strich

10. Februar 2015

Wir freuen uns auf unseren H-Wurf!

Am 03. und 04. Februar 2015 wurde unsere Hündin Shamwari Chisulo Talha von dem Rüden Exgate’s Unique Simba by Nelvis gedeckt. Jetzt heißt es Daumendrücken und warten, ob Mutter Natur es gut mit uns meint. Wir hoffen sehr, dass wir Ostern mit Talha in der Wurfkiste verbringen dürfen.
Die Eltern unseres H-Wurfes sind:
Shamwari Chisulo Talha und Nu CH Exgate’s Unique Simba by Nelvis

IMG_4725 - Kopie3 Simba1

Falls Sie Interesse an einem Welpen haben, freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen.
strich

 06. Februar 2015

Happy Birthday unseren Shamwari Bijongos zum 6. Geburtstag!

Ich hoffe alle haben das volle Verwöhnprogramm mit dicken
Geschenken bekommen -))!
B-Geb

strich

28. Januar 2015

Happy Birthday unseren Shamwari Faraas zu ihrem 2. Geburtstag!

Und weiter gehts mit Vollgas durchs Leben ….

Faraa_2

strich

31. Dezember 2014

Happy Birthday!!!

Wir gratulieren unseren Shamwari Edinas ganz herzlich zu ihrem 3. Geburtstag!

Jetzt ist die ganze Bande schon erwachsen -))

IMG_9254

„Ohne Gefährten ist kein Glück erfreulich.“   (Seneca)

strich

25. Dezember 2014

Wir wünschen allen Freunden und Besuchern unserer Homepage eine schönes Weihnachtsfest und ein gesundes, glückliches Neues Jahr!

strich

21. Dezember 2014

Zum Jahresende haben wir mit Shamwari Gazali Zula und Shamwari Gazali Sipho
(Sabine und Oliver) die Kerstshow in Cuijck (NL) besucht. Beide „Babys“ haben ihr Ausstellungsdebüt ganz entspannt und erfolgreich mit der Bewertung „viel versprechend“ absolviert. Sipho und Oliver erliefen sich den Titel „Best Baby“! Ganz herzliche Glückwünsche, dass habt ihr toll gemacht!

Sipho

strich