E-Wurf

ir freuen uns über unseren E-Wurf!

Am 31.12.2011 hat Jeanna problemlos 6 Rüden und 5 Hündinnen zur Welt gebracht.

Die Eltern unseres E-Wurfes sind:

Rekaylahn KWA Wenna (Jeanna) und CH Amazulu Texar of Tommys Home

 
IMG_6816  
Fotos Texar
 
Fotos Jeanna
Wurftag: 23.06.2002
Züchter: Amazulu, Frankreich
Besitzerin: Christine Thomas, From Tommys Home
Größe: 70 cm
Gewicht: 46 kg
Gebiß: vollzahniges Scherengebiß
Farbe: rotweizen
Röntgenuntersuchung: HD: A, ED/OCD: frei
Zuchtzulassungsprüfung: 19.03.2005,  uneingeschränkt
zugelassen
  Wurftag: 16.04.2005
Züchter: Kay & Reg Bean,  GB
Besitzer: Rita Hamphoff & Klaus Moldenhauer
Größe: 64 cm
Gewicht: 34 kg
Gebiß: vollzahniges Scherengebiß
Farbe: rotweizen
Röntgenuntersuchung: HD: A, ED/OCD: frei
Zuchtzulassungsprüfung: 18.03.2007, uneingeschränkt
zugelassen

Jeanna ist eine elegante Hündin mit ausdrucksstarken, dunklen Augen und herrlichen „Denkfalten“ auf der Stirn. Ihre robuste Gesundheit, die unkomplizierte und freudige Art machen sie in jeder Situation zu einer angenehmen Begleiterin.

Texar kenne ich schon seit einigen Jahren. Er ist ein beeindruckender Rüde, der sich in allen Situation des wahren Lebens sehr gelassen zeigt – Nichts kann ihn aus der Ruhe bringen. Er ist ein absoluter Ausnahmehund, sehr lernfähig, mit viel Bewegung und einem extrem ausgeglichenen Wesen, welches er an seine Nachkommen weitergegeben hat. Mit seinen 9 Jahren ist er total fit und begleitet Christine und Mario mehrmals wöchentlich auf ausgedehnten Joggingrunden von über 10 Kilometern. Er lebt mit zwei Ridgeback Hündinnen (Bhuvana und Tochter Beseni) und der Jack Russel Hündin Streaky in Herborn.

Mit dieser Verpaarung gehen wir auf sehr alte afrikanische (Chucklenook, Mushana, Glenaholm, Spogrif), holländische (Induna vir die Simba Safari, Tjolotjo, Jockular, Masjona) und australische Blutlinien (Chilolo, Usakose, Ridgezetter) zurück. Vertreter dieser Linien stehen für ausgeglichenes Wesen, Gesundheit und Rassetyp.

Wir erwarten aus dieser Verpaarung gesunde, wesensfeste Welpen von funktionalem Typ, mit geradem Rücken, raumgreifender Bewegung und sehr ausdrucksstarken Köpfen.